CCAC zählt du einer der neuesten Mietwagenkategorien bei Sixt aus der Kompaktklasse. In dieser Klasse von Sixt sind ausschließlich Elektroautos eingruppiert sind. Wer also gerne mal die Elektromobilität ausprobieren möchte, kann dies mit dieser Mietwagenkategorie äußerst günstig erleben.
Sixt CCAC Flotte
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BYD Atto 3
Der BYD Atto 3 gestaltet die Elektroautomobil-Branche auf eine neue und spannende Weise. Dieser dynamische Wagen wird von einem Elektromotor angetrieben, der sich seine Energie aus einer 60,5-kWh-Batterie holt. Die offizielle Reichweite liegt bei 420 Kilometern, während die tatsächliche Reichweite in etwa 332 Kilometer beträgt. Mit leistungsstarken 204 PS, beschleunigt dieses Gefährt von 0 auf 100 km/h in beeindruckenden 7,3 Sekunden.
Das Fahrwerk des Atto 3 ist angenehm gefedert und lässt Unebenheiten im Fahrbahnbelag die Insassen kaum spüren. Einige Dinge sind jedoch leider zu beobachten. Bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn sind Windgeräusche bemerkbar und zügig angefahrenen Kurven zeigt das Auto eine gewisse Schwankung. Trotzdem bietet der Atto 3 ein insgesamt solides Fahrerlebnis.
Design-technisch ist der Atto 3 eher unauffällig, mit Ausnahme der markanten „Build Your Dreams“-Beschriftung. Aber lassen dich nicht von der Schlichtheit täuschen, denn das Fahrzeug strahlt ein modernes und zugleich elegantes Erscheinungsbild aus. Der Innenraum ist dabei ansprechend und eigenwillig gestaltet. Hochwertige Materialien und eine gute Verarbeitungsqualität können uns voll und ganz überzeugen.
Auf technologischer Seite punktet der Atto 3 mit einem 12,8-Zoll Infotainmentsystem. Bei teureren Ausstattungsvarianten ist sogar der 15,6-Zoll große Monitor verbaut. Apple CarPlay ist inklusive, Android Auto allerdings noch nicht und wird hoffentlich auch bald zur Verfügung stehen. In puncto Raumnutzung bietet der Atto 3 ausreichende Beinfreiheit im hinteren Bereich und 440 Liter Kofferraumvolumen. Tatsächlich ist dieses Volumen zwar etwas geringer als bei seinen Konkurrenten wie dem Kia Niro EV und MG ZS EV, aber es sorgt dennoch für genügend Platz für Gepäck und Einkäufe.
MG 4
Der MG 4 setzt neue Maßstäbe in der Kategorie der Elektroautos. Mit zwei Motorvarianten, 170 PS und 204 PS, ausgestattet und einer Batteriekapazität, die von 51 kWh bis 64 kWh variiert, stellt es einen ernsthaften Konkurrenten in der Elektroautomobil-Branche dar. Eine spätere 77-kWh-Option wird die Reichweite von 350 bis 450 km auf über 500 km erhöhen.
Die Beschleunigung von 0 auf 100 km / h wird in rund 7,7 Sekunden erreicht. Der MG 4 bietet eine angemessene Fahrwerksabstimmung und eine reaktionsfähige Lenkung. Die Seitenneigung in Kurven ist nur minimal vorhanden und das ESP gewährleistet mit restriktiver Kontrolle ein sicheres Fahrverhalten.
Beim Design präsentiert sich der MG 4 als moderner Kompaktwagen. Mit einer Länge von 4,29 Metern reiht er sich optimal in diese Kategorie ein. Sein Erscheinungsbild ist schlicht und puristisch. Der Innenraum ist aufgeräumt und auf alle Fälle zweckmäßig. Unnötige Spielerein sind im MG 4 nicht verbaut. Die verbauten Materialien sind hochwertig, wobei Kunststoff durchaus dominiert.
Mit einem digitalen Cockpit und einem zentralen Infotainmentsystem ist der MG 4 in technischer Hinsicht gut ausgestattet, obwohl die Schrift auf dem Touchscreen zu klein und kontrastarm ist. Das Luxury-Topmodell bietet zusätzliche Funktionen wie Echtzeit-Navigation. Mit ausreichend Raum im Innenbereich und einem Kofferraumvolumen von 363 bis 350 Litern, welches sich bei umgeklappter Rückbank auf bis zu 1.177 Liter erhöht, bietet der MG 4 einen beeindruckenden Stauraum.
Cupra Born
Elektrifizierte Leistung trifft auf anspruchsvolles Design im Cupra Born. Mit seiner 62 kWh (brutto) und 58 kWh (netto) Batterie, leistet der Motor 204 PS und kann durch E-Boost auf bis zu 231 PS erhöht werden. Mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 7,2 Sekunden bzw. in 6,6 Sekunden mit E-Boost, bietet der Born ein aufregendes Fahrerlebnis. Positiv fällt vor allem die Progressivlenkung und das adaptive Fahrwerk auf, das ein sportlicheres Fahrverhalten als beispielsweise der VW ID.3 ermöglicht.
Das eigenständige Design des Born mit durchgängiger Lichtleiste und dreidimensionalen Rückleuchten vermittelt einen erwachsenen und sportlichen Eindruck. Mit markantem Diffusor und scharfkantigen Designelementen sticht der Born im Vergleich zu seinem VW ID.3 Pendant durch seine sportlichere Note heraus.
Im Innenraum kannst du dich auf hochwertige Sitzbezüge und ein gutes Raumgefühl freuen, besonders auf der Rückbank. Ein 12-Zoll-Display bilden das Zentrum des Infotainment-Systems, das sich intuitiv bedienen lässt und das digitale Kombiinstrument ist direkt auf der Lenksäule montiert. Mit einem langen Radstand von 2,77 Metern bietet der Born exzellente Beinfreiheit, insbesondere auf den hinteren Sitzen. Die Platzierung der C-Säule hinter der Schulter, sowie die Verwendung von nachhaltigen Materialien wie Mikrofasern aus recycelten Kunststoffflaschen für die Sitzbezüge, tragen zu einem angenehmen Innenraum bei. Kupferfarbene Akzente im Innenraum unterstreichen die sportliche Ausrichtung der Marke Cupra.